5-Tagesfahrt zum Lago Maggiore

Lasst die Seele baumeln – fahrt mit zum Lago Maggiore“

Mi. 29.04. – So. 03.05.2020

1. Tag – Anreise

Abfahrt 06:30 Uhr am Gasthaus „Zur Kanne“. Fahrt über die A6, A7, A96 Richtung Lindau – Chur – Thusis – Bellinzona zu unserem Hotel Villa Carlotta in Belgirate am Lago Maggiore. Kurzpause Raststätte Lonetal,
1 1/4 Std. Pause in Wangen, wenige Minuten zum Ortskern. Hier ist mittwochs Wochenmarkt. Zeit für einen Imbiss am Wochenmarkt, zu empfehlen ist auch der Fidelisbäck, berühmt für seinen Leberkäs oder seine Gebäckteile. Fahrt durch die Schweiz, Pause an der Raststätte Via Mala, Kaffee und Kuchen am Bus.

2. Tag – Centovalli und Locarno

Busfahrt entlang des wildromantischen Nationalparks „Val Grande“ nach Domodossola. Zugfahrt mit der Centovalli-Bahn durch das wunderschöne „Tal der hundert Täler“, entlang tiefer Schluchten und Felsspalten, über eindrucksvolle Brücken bis nach Locarno. In Locarno haben wir etwas Zeit die Stadt zu erkunden oder für einen Kaffee auf der Piazza Grande bevor wir mit dem Schiff nach Stresa fahren und unserem Bus zusteigen, der uns zum Hotel bringt.

3. Tag – Ausflug an den Ortasee,

der vernachlässigten Perle Norditaliens. Er ist der kleinste italienische Alpensee. Besuch des beeindruckenden Sacro Monte Orta. Die Wallfahrtsstätte des heiligen Franziskus besteht aus 20 Kapellen mit farbenprächtigen Fresken und zahllosen Statuen aus Terracotta. Am Nachmittag Weinverkostung mit landestypischem Wein und kleinem Imbiss. Am Spätnachmittag geht’s zum Hotel.

4. Bootsausflug zu den Borromäischen Inseln

Isola Bella mit wundervollem Barockpalast und wunderschönem italienischen Garten.
Isola dei Pescatori mit malerischem Fischerdorf und originellen Wohnhäusern.
Isola Madre mit einem botanischen Garten, der zu den ältesten Gärten Italiens gehört.
Nach etwas Zeit, den berühmten Kurort Stresa zu erkunden, fahren wir zum Hotel.

5. Tag – Heimreise

Abfahrt 9:00 Uhr. Wir legen wieder genügend Pausen ein, erwähnt sind nur die größeren Pausen, Raststätte Heidiland 1 Std. und Herrieden im Palmengarten 1 1/2 Std. Einkehr zum Abendessen. Um 19:30 Uhr Aufbruch zur letzten Etappe. Ankunft in Roßtal ca. 20:00 Uhr.

Leistungen:
Busfahrt, 4x Ü/HP, Eintritte, Reisebegleitung Tag 2-4 und Schiff-Fahrten.
Preis: 485,- € p. Pers.     EZ- Zuschlag: 116,- €
Bei einer Beteiligung von 45 Pers. reduziert sich der Preis auf 465,- €
Reiseveranstalter:
NRS – Reisen

Eine Reisekostenrücktritts-Versicherung wird empfohlen.

13. Januar 2016 |