Saarland

Fahren sie mit in die „Schönste Provinz „– mitten in Europa !

Do. 30.04.–So. 03.05.2015 4-Tagesfahrt ins Saarland

1. Tag Abfahrt 7:00 Uhr am Gasthaus „Zur Kanne“ nach Saarlouis, kurzer Stopp an der Raststätte Hockenheimring, Mittagessen im Restaurant Hofhaus in Saarlouis. Nach einer Stadtrundfahrt und Zeit zur freien Verfügung fahren wir zum Hotel Roemer nach Merzig.
2. Tag Fahrt entlang der Saar nach Saarburg, kleiner Stadtrundgang und etwas Zeit zur freien Verfügung. Fahrt nach Mettlach- Mittagessen in der Abtei-Bräu. Fahrt zur Cloef, schöne Aussicht auf die Saarschleife, anschließend Besuch der Keravision von Villeroy & Boch und Outlet bzw. Zeit zur freien Verfügung.
Fahrt zum Hotel.
3. Tag Den Vormittag verbringen wir in Merzig, Fahrt zur Kirche St. Peter, kleiner Stadtrundgang, Führung im Wolfsgehege,. danach über den Kreuzberg zur Brauerei Merzig – Mittagessen. Anschließend geht’s nach Völklingen zum Weltkulturerbe „Völklinger Hütte“.
Fahrt zum Hotel.
4. Tag Fahrt nach Saarbrücken, vorbei an Saarlouis, Dillingen und Völklingen. Während einer Stadtrundfahrt werden wir die wesentlichen Sehenswürdigkeiten von Saarbrücken kennenlernen und abschließend auch die Kasematten.
Nach einer kleinen Stärkung in der historischen Tabaksmühle treten wir die Heimreise an. Im Landgasthof Klotz (Schnelldorf / Unterampfrach) lassen wir den Tag ausklingen.
Ankunft in Roßtal ca. 21:00 Uhr.

Leistungen: Busfahrt, 3x Ü/HP, alle Eintritte , Führungen und Extras.
Preis: 300,- € p. Pers. EZ- Zuschlag: 30,-€

9. Dezember 2014 |